Pomurje

Auf den Pfaden der Attraktion und Tradition.

Erlebnis Natur

Entdecken Sie die Schönheit der grünen Region Pomurje mit dem Fahrrad!

Genießen Sie die einheimische Kulinarik

Verwöhnen Sie Ihre Geschmacksknospen mit traditionellen Gerichten, zubereitet nach Rezepten unserer Großmütter.

Attraktionen

Abenteuer & Reiseziele

Der Aussichtsturm Vinarium Lendava ist 50 Meter hoch und bietet einen wunderschönen Rundumblick auf die farbenfrohe Landschaft von Pomurje und der Nachbarländer.

Im Vulkanija Erlebnispark erleben Sie die Vulkane, entdecken die geologische Geschichte und tief verborgenen Schätze im Gebiet des heutigen Goričko.

Die Galerie Murska Sobota ist die wichtigste Kunstgalerie in Pomurje und repräsentiert das künstlerische Erbe ab dem 20. Jahrhundert.

Der Expano-Pavillon, eine bemerkenswerte architektonische Meisterleistung, präsentiert die Region Pomurje auf eine ausgeklügelte und innovative Weise.

SPORT & NATUR

Wo Attraktion auf Tradition trifft

Pomurje können Sie per Auto, Motorrad, zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Heißluftballon, im Sportflugzeug oder auf dem Pferderücken erkunden und genießen. In Pomurje haben Sie unzählige Möglichkeiten ihre Sorgen loszulassen, Verpflichtungen zu vergessen und sich "weit weg" von Stress, Stadtrummel, Verkehr und verschmutzter Luft, in einer Umgebung mit unberührter Natur, wo die Attraktion auf eine jahrhundertealte Tradition trifft, zu entspannen.

mehr herausfinden
UNTERKUNFT

Vom Hotel bis zum Bauernhof

Werden Sie ein Teil der bürgerlichen Tradition, erleben Sie das Leben in der farbenfrohen Landschaft von Pomurje in einem typischen Weinberghäuschen, auf einem Urlaubsbauernhof oder einem Bio-Bauernhof!

mehr herausfinden
VERPASSEN SIE NICHT!

Erleben Sie die Region Pomurje!

Erleben Sie die unkomplizierte, offene, warme und unverwechselbare pannonische Seele. Pomurje ist kulturell und sprachlich die vielfältigste Landschaft Sloweniens. Zahlreiche Veranstaltungen, Festivals, lebendiges Kulturerbe und authentische kulinarische Spezialitäten werden Ihnen„unter die Haut gehen".

mehr herausfinden
Region Pomurje

Das Abenteuer hinter jeder Ecke

Grüne Weiten des Tieflandes, die Fluss- und Bachfeuchtgebiete der flachen Landschaft oder die Weinberge und bewaldeten Hügel von Radgonske Gorice, Goričko und Prlekija, das alles ist Pomurje. Wenn Sie gerne Sport machen, Abenteuer suchen oder eine Pause in der Natur brauchen, ist Pomurje das ideale Reiseziel für Sie. Entdecken Sie das traditionelle Handwerk, die reiche Tradition und die Kultur der sprachlich buntesten Region Sloweniens. Pomurje - auf den Pfaden der (Attr)Aktion und Tradition.

Mehr

Die Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie alle von uns verwendeten Cookies. Mehr über Cookies

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Pomurje

On the trail of attraction and tradition.

Experience nature

Experience the beauty of green Prekmurje on bike!

Taste local cuisine

Pamper your taste buds with traditional cuisine, based on our grandmother’s recipes.

Attractions

Experiences and destinations

The Vinarium Tower Lendava rises 50 meters tall and offers a beautiful 360° view of the colorful scenery of Slovenia and neighboring countries.

Vulcania Adventure Park is an experience of volcanoes and the discovery of geological history and the depths of hidden treasures in the area of present-day Goričko.

The Murska Sobota Gallery is the main art gallery in Pomurje, representing the artistic heritage of the 20th century.

Expano Pavilion, a truly remarkable architectural creation, presents the Pomurje region in a creative and innovative way.

SPORTS AND NATURE

On the trail of attraction and tradition

Be it by car, motorcycle, on foot, by bicycle, balloon, sports plane or on horseback, Pomurje offers countless opportunities to leave your worries behind, forget about commitments and go "far" away from stress, city bustle, traffic and polluted air - in a world where unspoiled nature, (attr)action and centuries-old traditions join hands.

find out more
ACCOMODATION

From a hotel to a farm

Become a part of the bourgeois tradition or experience life in the colorful Pomurje countryside in its entirety in the Pomurje cottage, farm or eco farm!

find out more
DON’T MISS

Experience Pomurje!

Experience an open, warm and distinctive, simple Pannonian soul. In the dialectically, culturally and linguistically most diverse landscape in Slovenia, what will “get under your skin” the most are numerous events events, festivals, living and breathing cultural heritage and authentic traditional culinary specialties.

find out more
The Region of Pomurje

An adventure behind every corner

From the green expanses of the lowland, river and brook wetlands of the Ravenska world, to the vineyards and wooded Radgona hills, Goričko and Prlekija, Pomurje is always the ideal destination for anyone who is inspired by sports and adventure trips, and a break for those seeking to be in touch with authentic outdoors. Discover the traditional handicrafts, rich traditions and culture of the most diverse landscapes in Slovenia. Pomurje - along the paths of (attr)action and tradition.

More

The website uses cookies to help improve your user experience. By continuing to use it, you accept the cookies we use. Read more

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close